BannerbildBannerbild
     +++  Arbeitsschutzlehrgang der Glaser Innung Leipzig  +++     
     +++  Innungsversammlung Glaser Innung Leipzig  +++     
     +++  mitteldeutsche Handwerksmesse 2020  +++     
     +++  Landesverbandstag der Glaser in Sachsen  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ehrung des langjährigen Vorsitzenden des Gesellenausschusses der Glaser

04. 12. 2019

Rainer Michael hat sich eine lange Zeit seines Lebens für das Glaserhandwerk eingesetzt. Er ist nicht nur ein Glasermeisterder sein Fach votrefflich versteht - er hat auch viel Freizeit investiert um neue Glaser zu entwickeln. So hat er viele Jahrzehnte im Prüfungsausschuss der Glaser gearbeitet und auch viele Jahre den Vorsitz davon übernommen. 2019 ist er nicht wieder angetreten, da er sich nun mehr seinen Ruhestand widmen möchte.

 

Der Glaserfachverband und die Glaserinnung Leipzig haben würdevoll Danke gesagt.

 

Foto: Überreichung der Dankesurkunde

Work

Termine

09.03.2020

Weiterbildungsveranstaltung der Glaser in Sachsen

 

17.-19.04.2020

Landesverbandstag der Glaser in Sachsen

 

13.-15.11.2020

Herbststagung des Glaser Landesverbandes

Architecture

Innungsfachbetriebe

Im Glaserfachverband sind alle sächsischen Glaserinnungen organisiert.

Vorteile:

  • Interessenvertretung
  • Information und Beratung zu fachlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragen und Grundlagen der Betriebsführung
  • Erfahrungsaustausch der Berufskollegen
  • Förderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung
  • und vieles mehr

Justice

Schlichterstelle

Bei Streitigkeiten zwischen Innungsmitgliedern und ihren Auftraggebern vermittelt die Schlichtungsstelle unkompliziert und schnell. Damit können aufwändige Gerichtsverfahren umgangen und Nerven und Geldbeutel der Parteien geschont werden.

Ausbildung

Ausbildung

Der Glaserberuf ist sehr vielseitig und erfordert einige Voraussetzungen.

Hast Du das Zeug dazu?