Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Fenster defekt
Fenster-Glasfassade
Glaskonstruktionen Glasfenster

Sie suchen einen zuverlässigen Glaser aus der Region für eine Notverglasung/Sicherung nach einem Einbruch oder einer Havarie? Hier finden Sie qualifizierte Innungsfachbetriebe!

Bitte nutzen Sie nur Glaser-und Fensterbau-Fachbetriebe, die als Meisterbetrieb und Innungsbetrieb in der Rolle des Glaserhandwerks eingetragen sind. Es gibt leider immer mehr unseriöse Firmen und Vermittler, die bundesweit agieren, regionale Nähe und Kompetenz vortäuschen und mit Ihrer Notlage Geld verdienen wollen.

Ein seriösen Glaserbetrieb aus der Region hat seinen Firmensitz im Umland Ihrer Wohnung. Ein Blick auf das Impressum der Internetseite der Firma gibt in der Regel Sicherheit zum Unternehmens-Sitz und allen relevanten Pflichtangaben. Ein seriöser Handwerksbetrieb erstellt oder nennt Ihnen vorab ein Preisangebot und stellt Ihnen auch eine ordentliche Rechnung aus. Vorsicht geboten ist auch bei angeblich günstigen Preisen, wie z.B. „Notverglasung ab 25 EUR“. Hier kann nur ein böses erwachen kommen, da jedem klar ist, das ein Handwerker z.B. außerhalb der normalen Geschäftszeiten am Wochenende, Feiertag oder gar Nachts nicht für 25 EUR zu Ihnen kommt.

Beispiel: In der Regel kann man sagen, das eine Notverglasung zwischen 150 EUR bis 400 EUR kosten kann, je nach Aufwand, Umfang und Stundenverrechnungssatz.

Da die Stundensätze von Fachfirmen im Glaserhandwerk variieren wird hier mal mit 60 EUR gerechnt. Die Kfz-Kosten liegen zwischen 30-50 EUR. Bei einem angenommenen Materialeinsatz von ca. nur 50 EUR ergeben sich schon bei 2 Arbeits-Std. a 60 EUR folgende Gesamtkosten = > 120 EUR Arbeitslohn + Nacht/Feietagszuschlag 20 EUR + 50 EUR Material + 30 EUR Kfz-Kosten = 210 EUR für eine Notverglasung.

Fachbetriebe finden Sie hier.

Glasreparatur
Scheiben-Fenster-Glaskuppel-Berlin-Reichstag
Logo Glaser

Glaser in Sachsen mit einem 24h Notdienst

Glaserei + Fensterbau Max Preil GmbH
Eisenacher Straße 68, 04155  Leipzig

Glaserei Fensterbau Mario Biesen

Fasanenweg 29 , 04316 Leipzig

Glaserei Langner, Tilo Langner
Bautzener Str. 14a, 02748 Bernstadt a.d.E.

Glaserei Franke
Dresdener Str. 7, 02826 Görlitz

Spiegel-Fenster-Glasbruch
Window-Notdiesnt-Glaser
Scheibe-Spiegel-Glaser
Glas auf defekt Scheibe geklebt
Notverglasung
Notreparatur

Work

12.-14.04.2024

Landesverbandstag der Glaser in Sachsen

22.-24.11.2024

Herbststagung des Glaser Landesverbandes

März 2025 geplant

Weiterbildungsveranstaltung der Glaser in Sachsen

Architecture

Innungsfachbetriebe

Im Glaserfachverband sind alle sächsischen Glaserinnungen organisiert.

Vorteile:

• Interessenvertretung
  • Information und Beratung zu fachlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragen und Grundlagen der Betriebsführung
  • Erfahrungsaustausch der Berufskollegen
  • Förderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung
  • und vieles mehr

Justice

Schlichterstelle

Bei Streitigkeiten zwischen Innungsmitgliedern und ihren Auftraggebern vermittelt die Schlichtungsstelle unkompliziert und schnell. Damit können aufwändige Gerichtsverfahren umgangen und Nerven und Geldbeutel der Parteien geschont werden.

Der Glaserberuf ist sehr vielseitig und erfordert einige Voraussetzungen.

Hast Du das Zeug dazu?